Blomberg Backofen HEP 6000 Reparaturtipps zum Fehler: Pyrolyse geht nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 906129
jaja-bings Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Pyrolyse geht nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : HEP 6000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
zwar heizt er auf aber wohl nur bis zur. max Backtemperatur von 275 Grad
Das Heizlämpchen fängt an zu blinken und die Pyrolyselampe leutet die ganze Zeit ganz schwach.
je nach pyrolyseprogramm (eco oder normal) kühlt der Ofen dann nach 1,5 bzw 2,5 h wieder runter
ohne das die pyrolysetemperatur erreicht wurde. Woran kann das liegen ?
Danke für eure Hilfe
|
|
BID = 906131
derhammer Urgestein
|
|
BID = 906142
|
Hab nicht geschaut. Bin aber ziemlich sicher das er nicht verriegelt hat, da ja auch die Lampe nicht wirklich geleuchtet hat und soweit ich gelesen habe, die Verriegelung erst passiert, wenn er über die Grenztemperatur geht, was er ja nie gemacht hat.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jaja-bings am 18 Nov 2013 21:45 ]
|
BID = 906152
derhammer Urgestein
|
Oder der Endschalter an der Verriegelung gibt der Elektronik kein ok, das die Tür verriegelt ist, und das Aufheizen weiter gehen kann.
Wäre ja dumm, wenn das Gerät heizt, wenn die Verriegelung nicht verriegelt hat. 450°C kommen nicht wirklich gut.....
|
BID = 906155
|
Heist das, erst überprüft die Elektronik die Türverriegelung und dann bekommt sie das Signal zum Überheizen ?
Dann würde ich mir erst mal die Türelektronik anschauen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416343 Heute : 840 Gestern : 7490 Online : 290 28.11.2024 8:34 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.115774869919
|